Konfis und Jugendarbeit

Konfirmanden sind eine der wichtigsten Gruppen in der kirchlichen Jugendarbeit. Anliegen der LJV ist es dabei, sie nicht allein den Pfarrerinnen und Pfarrern mit ihrem Konfirmanden-Unterricht zu überlassen, sondern die Jugendarbeit mit ins Spiel zu bringen.

Konfirmandenarbeit

09.03.2009

Studie zur Konfirmandenarbeit

Eine Studie an der Universität Tübingen stellt den Stand und die Perspektiven der Konfirmandenarbeit in der Württembergischen Landeskirche vor. Die Studie wurde von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in Auftrag gegeben und finanziert. Mit dieser Studie stellt die Landeskirche ihre Konfirmandenarbeit auf den Prüfstand. Befragt wurden neben den Pfarrerinnen und Pfarrern erstmals auch die Kinder und Jugendlichen, die Eltern sowie die ehrenamtlich Tätigen. [mehr]

Kategorie: Konfirmanden

Aktuell

LJV Downloads – der Überblick

Hier findet Ihr eine Liste mit den aktuellen LJV-Publikationen zum...

[mehr]

"Einfach tierisch" - Mitmach-Heft zu Tieren der Bibel

Das Amt für missionarische Dienste hat in Zusammenarbeit mit dem...

[mehr]

Sommerandachten aus Siegen!

Bald gehts los für viele von Euch auf Kinder- und Jugendfreizeiten....

[mehr]