04.04.2012

Unser Spieletipp: Anblinzeln

Kategorie: Jugendarbeit
Wie ihr wohl schon gemerkt habt, lässt die Aktualität des Spiels der Woche momentan zu wünschen übrig. Trotzdem wollen wir unsere Spielideen weiter mit euch teilen, ab jetzt aber eher unregelmäßig.

Anblinzeln:

Die Hälfte der Spieler sitzt in einem Stuhlkreis. Die andere Hälfte steht jeweils hinter einem Stuhl. Aufgabe des Stehenden ist es den Sitzenden festzuhalten, sollte dieser weil er angezwinkert worden ist, vom Stuhl aufstehen.

Es zwinkert die Person, die keinen Partner hat und hinter einem Stuhl steht. Hat es ein Sitzender, dem zugezwinkert wurde, geschafft aufzuspringen, bevor sein Partner ihn festgehalten hat, stellt er sich hinter den Zwinkerer. Der stehende Ex-Partner muss nun versuchen sich einen neuen Partner zu ergattern.
Alter: ab 7 Jahren
ab 7 Spieler