21.09.2011

Umweltkampagne Powered by Heaven eröffnet

Kategorie: Allgemein, TOP-News
Am Samstag, 18.09.2011 startete die Umwelt-Kampagne "Powered by Heaven" der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) und die LJV war für euch dabei.

In Zusammenarbeit mit der Kampagne, die sich für Umweltschutz und Ökologie einsetzt, hatte die Landesjugendvertretung einen Reader erstellt, der Tipps, Hinweise und Erfahrungen u.a. zu den Themen Mobilität, Nord-Süd-Gerechtigkeit und Ernährung beinhaltet.
Dieser Reader wurde auch bei der Eröffnung der Kampagne in der Dortmunder Jugendkirche in Dortmund-Wambel verteilt. Mit dabei waren neben anderen Organisationen (ev. Jugend Dortmund, Greenpeace-Jugend usw.) auch der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau und der Präses der EKvW Alfred Buß. Beide lobten das Projekt und stellten weitere Kooperation in Aussicht. Wollen wir hoffen, dass das nicht nur bei Worten bleibt.
Ansonsten gab es ein buntes Programm, inkl. Brunch, Jugendgottesdienst, einer kleinen Ausstellung über ökologische Jugendprojekte und das Konzert eines Wittener Gospelchors.  

Wenn ihr mehr vom Reader wissen wollt, dann schaut in den entsprechenden Bereich unserer Homepage oder kommt zum nächsten Treffen vorbei und nehmt euch ein Exemplar mit. Mehr Infos über die Kampagne findet ihr unter www.poweredbyheaven.de