10.10.2011

Kurzer Bericht zur EJKW 2011 in Tecklenburg

Kategorie: Allgemein, TOP-News
Am Wochenende (07. - 09.10.11) tagte die Evangelische Jugendkonferenz von Westfalen. Die LJV war dabei.

Die Evangelische Jugendkonferenz ist ein jährliches Treffen der Haupt-und-Ehrenamtlchen aus den Kirchenkreisen und aus den Jugendvebänden (EC, CVJM, VCP, ESW und LJV). Ziel ist auf der einen Seite die Verknüpfung auf Landesebene, als auch die Fortbildung bzw. das Gespräch zu jugend(arbeits) relevanten Themen.

Das Thema dieses Jahr hieß: Fromm & Fair? Das Profil evangelischer Freizeiten. Dazu gab es Workshops und Diskussionen. Es war ein spannendes Wochenende. Leider waren nicht alle Kirchenkreise und Verbände vertreten. Daran muss echt noch gearbeitet werden. Passend zum Thema ist ja auch der LJV Öko-Reader, der neben anderen Infomaterialien auslag und von vielen mitgenommen wurde.

Die nächste EJKW tagt vom 28. bis 30.09.2012 in der JuBi Tecklenburg.

 

Katharina und Daniel